Die Wildrose, als ursprüngliche Königin der Blumen, betört durch ihren Duft, wirkt entspannend und öffnet unser Herz... für ein natürliches und gesundes Leben.

Zeit im Wald

Wenn der Alltag zu viel, zu laut, zu anstrengend ist, bringt Zeit im Wald uns rasche Linderung. Der Duft der Bäume, das Zwitschern der Vögel, der weiche Boden, der wehende Wind in den Baumwipfeln, die saubere Luft, das Spiel der Farben von Licht und Schatten - all das beruhigt unsere Emotionen, Sinne und Nerven. Unser Körper, unser Geist und unsere Seele können heilen und gesunden.

Steine sammeln und zerstreuen

Das Leben folgt dem Rhythmus von Werden und Vergehen. Auch unser Alltag ist so aufgebaut - Lebensmittel werden eingekauft, um sie zu verbrauchen; Geld wird verdient, um es wieder auszugeben; Dinge werden benutzt, um sie nachher zu entsorgen... Um einen achtsamen Umgang mit unseren Ressourcen zu üben, können wir uns einmal Zeit nehmen: An einem Ort, wo es angenehm ist, werden verschiedene Steine gesammelt. Jeder einzelne Stein wird ganz genau betrachtet, seine Unterschiede zu den anderen Steinen wahrgenommen. Es kann die Oberfläche gefühlt werden, eine besondere Form oder eine außergewöhnliche Farbe erkannt werden. Vielleicht ist auch ein Lieblingsstein dabei... Anschließend werden die Steine wieder zerstreut, ruhig und bedächtig - Muster können gelegt werden, vielleicht ein Spirale, ein Kreis oder ein beliebiges Gebilde. 

Zwischendurch eine Tasse Tee

Genussvoll eine Tasse Tee trinken wirkt sehr beruhigend. Der Duft der dampfenden Flüssigkeit versetzt uns in eine wohlige Stimmung. Die Wärme des Gefäßes strömt durch unsere Hände zu unserem Herzen. Der Geschmack des warmen Getränkes durchfließt unseren Körper und erweckt in uns angenehme Gefühle und Gedanken.

Mit den Augen eines Kindes sehen

Farben, Formen, Gebilde, Dinge, Landschaften, Tiere, Menschen ...so betrachten, als würden wir sie zum ersten Mal erblicken. Das Staunen darüber bewusst wahrnehmen, die Neugier wachsen lassen und die Schönheit in jedem einzelnen Detail entdecken. Das macht uns friedlich, nimmt Ängste und erfüllt uns mit Glückseligkeit.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.